Hundezucht 
Elisabeth Mönch
- VDH Züchterin seit 1987 -
Tel.: 07263 - 43 69

 
 
Babys Homepage  Shiba´s

 
 
Hallo ! Wir sind Shiba Inu Hundebabys
hier im Bild mit unserer Mama 
Als das Bild entstand waren wir 4 Wochen alt
  Und hier bin ich mit meinen Brüdern
Unsere Züchterin hat uns in einen Korb
gesetzt weil das schön aussehen soll
Mama und wir im Alter von 7 Wochen
Ich bin das 3. Hundekind von links
Bin ich nicht ein schönes Black and Tan
Hunde - Mädchen ?

 

Babys Homepage:

(Bilder und Berichte von früheren Welpen)

Hallo !

Stellt euch vor, unsere Züchterin hat uns erlaubt, unsere eigene Homepage einzurichten.Wir wissen zwar nicht, was ein
Computer ist, aber unsere Züchterin hat uns geholfen.

Unsere Hobbys sind momentan schlafen, essen, wachsen, die Mama in den Schwanz zu beißen, 
die Geschwister an den Ohren zu ziehen, und mit unseren kleinen Stoff- Schmusetieren zu spielen.

Da wir so süß sind, haben wir uns fotografieren lassen und möchten Euch diese Bilder einfach zeigen. 

Wenn wir ausgewachsen sind wiegen wir einmal ungefähr zwischen 8000 und 13000 Gramm.Könnte ihr Euch so etwas
schweres überhaupt vorstellen ? Das ist mehr als dreizehntausend Briefmarken zusammen wiegen.  Woouuuh !!! 
Momentan wiegen wir nur ca. 2000 g, aber dies wird sich gleich ändern.
Nun muß ich Schluß machen. Meine Geschwister sind aufgewacht und ich habe einen argen Hunger auf einen ganz
großen Freßnapf.

Wenn Sie noch nähere Informationen wünschen, können Sie meine Züchterin telefonisch erreichen unter:  (07263 - 43 69)
 

Damit ihr uns alle betrachten könnt, stellen wir uns unten einzeln kurz vor:



 

Junko - Akiko

 

Da meine Vorfahren aus Japan stammen habe ich einen japanischen Namen bekommen. Dieser muß bei diesem Wurf  laut den menschlichen
Zuchtvorschriften mit "J" anfangen und so hat mich meine Züchterin nach Wahl  meiner neuen zukünftigen Menschen Familie Junko - Akiko getauft.
Dies bedeutet auf deutsch "strahlendes Herbstkind"
Mein Name paßt zu mir, weil ich ein lustiges, strahlendes Gemüt habe und im Herbst geboren bin. Ich bin sehr aufgeweckt, habe keine
Angst (auf dem Bild oben stehe ich sogar mutig neben einem Löwen) und ich bin interessiert an allem Neuen.
Meine Brüder haben mich zur Klassensprecherin gewählt. Sie sagten, daß Weiber ein größeres Mundwerk hätten und nach diesem
Satz mußten sie ganz schnell rennen, weil ich dann hinter ihnen her bin.
 

 

 
Joshu

 

Jetzt komme ich dran. Mein Name ist japanisch und bedeutet auf deutsch "Gehilfe". Was ich später mal helfe weiß ich nicht, aber momentan
helfe ich meinen Geschwistern den Freßnapf auszuschlecken. Also bin ich doch schon ein Gehilfe, oder nicht ?
Mich kann nichts aus der Ruhe bringen. Ich höre schon ziemlich gut auf meinen Namen, vor allem wenn ich gehört habe,
daß meine Züchterin vorher mit unseren Freßnäpfen rumgemacht hat.
Dann ein Ruf: "Joshu" und zack bin ich da. Liebe geht doch durch den Magen.
 

 

 
Jojo

 

Mein Name heißt: "Beständigkeit" Vielleicht weil ich beständig spielen kann ? Von meinen Geschwistern bin ich der kleinste, aber ich
bin pfiffig und verspielt.Alle Menschen die mir sympathisch sind, werden erstmal von mir abgeschleckt.
Nun, später werde ich dies wohl nur mit meinen Besitzern, bzw. Familie so machen.
Links seht ihr, wie ich mit meinem Ball spiele. Rechts bin ich mit 2 Häschen abgebildet. Ich bin der ganz rechts.
Nicht daß ihr denkt, ich wäre ein Häschen.
 

 

 
Jiiko

 

Ich bin momentan eher etwas zrückhaltend. Deshalb ließ ich erst mal meine Geschwister reden.Da ich etwas scheu bin
trägt mich meine Züchterin im Moment überall mit herum. Langsam verliere ich nun meine Scheu
Links seht ihr mich mit einem Teddy. Damit ihr nicht lange raten müßt: Ich bin der auf dem Bild rechts.
Auf dem rechten Bild spiele ich mit einem Auto. Das ist ja wohl klar, daß ich mit Autos spiele, da ich ein Rüde bin.
Meine Schwester Junko - Akiko soll ruhig mit Puppen spielen. Sie ist ja auch ein Mädchen.
Ab und zu besucht mich meine neue Familie, bis ich dann ganz zu ihnen ziehen werde.
So sind wir schon ziemlich vertraut miteinander.
 

 

 
Enjo

 

Ich bin ein kleiner "Schmusebär". Mit mir kann man fast alles machen. So wurde ich auf ein Bobby Car gesetzt und durchs
Zimmer geschoben, was ich interessant und sogar schön fand..
Mein Name Enjo ist japanisch und bedeutet "Unterstützer". Naja, ich unterstütze meine Familie, indem ich sie beim
Leckerli verbrauchen unterstütze.
Wie alle Shibas spiele ich auch furchtbar gerne mit aller Art von Bällen, vor allem Tennisbälle haben es uns angetan.
 

 

 
Shiro

 

Na, sitze ich hier nicht ganz kühn neben einem "Tiger" ?  Ich reagiere typisch Shiba- mäßig. Zuerst mal schauen und überlegen und dann
erst handeln.
Meine Menschenfamilie hat mich durch Besuche schon vorher kennengelernt und so haben wir uns aneinder gewöhnt und 
bevor ich zu ihnen umgezogen bin, Schmuseeinheiten ausgetauscht.
Es macht mir nun Spaß bei ihnen zu sein und mit meiner Familie auch unterwegs etwas zu erleben und den Menschen Freude zu machen.
 

 

 
Shiba 
Aktuelles
Home